CRIME SERIES CRIME SERIES - Krimiserien

Zum Forum
Registrierung
Login

Angestellte
Suche
Häufig gestellte Fragen
Impressum
Lexikon
Bibliothek
Sponsoren/Partner
Linkliste
CRIME SERIES - Krimiserien » Lexikon » Buchstabe: B » Hallo Besucher [Anmelden|Registrieren]

Lexikon # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Buchstabe: B
» Benjamin Bratt

Bitte wählen:

Suche:
» Blind Justice

Blind Justice   [ drucken ] Google | Wikipedia 17.03.2008 19:14 von: John Doe
  • Dateianhang:
    Blind Justice
    6.01 KB

Blind Justice – Ermittler mit geschärften Sinnen ist eine US-amerikanische Krimiserie, die 2005 auf dem US-Sender ABC anlief, jedoch nach nur 13 Episoden wegen enttäuschender Einschaltquoten abgesetzt wurde. In Deutschland startete die Serie im März 2008 auf Kabel 1.

Inhalt
Während einer Schießerei verliert der New Yorker Detective Jim Dunbar (Ron Eldard) sein Augenlicht. Doch er gibt nicht auf und kehrt trotz Widerstand seiner Kollegen und allen Zweifeln seiner Frau (Rena Sofer) zurück zu seinem Job.

Dabei vertraut er seit seinem Unfall auf seine extrem geschärften Instinkte und seine Visionskraft. Jim Dunbar ermittelt mit seiner ebenfalls skeptischen Partnerin Karen Bettancourt (Marisol Nichols) in Mordfällen aller Art.

Auch Jims andere Kollegen Tom Selway (Reno Wilson), Marty Russo (Frank Grillo) und sein neuer Chef Lt. Gary Fisk (Michael Gaston) stehen Jims Arbeit mit großen Zweifeln gegenüber - ganz besonders, weil der Blinde eine Pistole bei sich trägt und nicht davor zurückschreckt diese auch zu benutzen.


Hintergrund
Mit der Serie NYPD Blue hatte Steven Bochco Anfang der 1990er Jahre einen Hit geschafften, der über zwölf Jahre im US-TV zu sehen war. Dementsprechend wurden auch in seine neue Serienschöpfung Blind Justice – Ermittler mit geschärften Sinnen hohe Erwartungen gesetzt, die jedoch nicht erfüllt werden konnten. Die Zuschauerzahlen blieben weit hinter den Erwartungen zurück, und so wurde die Serie nach nur einer Staffel (13 Folgen) nicht fortgesetzt.


Darsteller
  • Ron Eldard als Detective Jim Dunbar
  • Marisol Nichols als Detective Karen Bettancourt
  • Rena Sofer als Christie Dunbar
  • Reno Wilson als Detective Tom Selway
  • Frank Grillo als Detective Marty Russo
  • Michael Gaston als Lt. Gary Fisk
  • Saul Rubinek als Dr. Alan Galloway


(weitere Quelle: wikipedia)

(Quellenangabe: Kabel eins)

Views heute: 5.636 | Views gestern: 2.417 | Views gesamt: 10.525.604
KCS - Martin Krause - Service Board
Die Filmfreaks

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH supported by Service KCS-MK Design by mkkcs vom Grafix-Board