CRIME SERIES CRIME SERIES - Krimiserien

Zum Forum
Registrierung
Login

Angestellte
Suche
Häufig gestellte Fragen
Impressum
Lexikon
Bibliothek
Sponsoren/Partner
Linkliste
» an Freund senden
» Druckansicht
CRIME SERIES - Krimiserien » aktuelle Produktionen » aktuelle amerikanische Produktionen » Law & Order: New York » ab Do 10.07.08 beginnt die 8. Staffel von Law & Order: New York » Hallo Besucher [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen ab Do 10.07.08 beginnt die 8. Staffel von Law & Order: New York « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[John Doe] John Doe ist männlich
Boardleiche
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 16
Realname: unbekannt
Herkunft: unbekannt
images/avatars/avatar-22.gif
Boardleiche
John Doe
Diesen Beitrag einem Moderator melden  Zum Anfang der Seite springen
hat frei
ab Do 10.07.08 beginnt die 8. Staffel von Law & Order: New York 07.07.2008 08:59
Hallo Leute,

es gibt mal wieder ne neue Staffel von Law & Order: New York !

Ab Donnerstag, 10. Juli 2008, um 20:15 Uhr

Im Mittelpunkt der spannenden Serie steht die Special Victims Unit, eine Eliteeinheit der New Yorker Polizei, die immer dann eingeschaltet wird, wenn ein Sexualdelikt vorliegt.

Neben den kriminalistischen und gerichtsmedizinischen Ermittlungen stehen in Law & Order: New York auch die psychologischen Hintergründe der Tat und die dramatischen Auswirkungen der Verbrechen auf die Seelen der Opfer im Vordergrund. Der Zuschauer erlebt so eine atmosphärische Dichte, die ihn unmerklich in das Geschehen hineinzieht und ihn nicht unberührt lässt.

Chef der beiden Ermittler ist Captain Donald Cragen. Für die beiden Polisten ist es nicht immer leicht, die Schrecken und Tragödien, die ihnen im Job begegnen, aus dem Privatleben zu verbannen. Aber ihr Ziel ist es, die Straßen von New York ein wenig sicherer zu machen.

Die Idee zu „Law & Order: New York“ stammt von Emmy-Preisträger und Fernseh-Mastermind Dick Wolf. Er hat sich vor allem als Produzent der realistischen Krimiserie „Law & Order“ („Die Aufrechten – Aus den Akten der Straße“) hervorgetan, die seit 1990 mit ungebrochenem Erfolg in den USA läuft und bereits 52 Mal für den Emmy nominiert und sechs Mal mit dem begehrten Fernseh-Oscar ausgezeichnet wurde.

„Law & Order: New York“ ist ein Spin-Off des Erfolgsformats, das selbst sieben Mal für den Emmy nominiert wurde. RTL II zeigt die Serie in deutscher Erstausstrahlung. In den Hauptrollen sind Chris Meloni ( „Die Braut, die sich nicht traut“, „12 Monkeys“) und Mariska Hargitay (Tochter von Hollywood-Ikone Jayne Mansfield) zu sehen. Dann Florek dürfte einigen bereits aus Law & Order als Chef der Elite-Einheit bekannt sein.
(Quelle: rtl2)

Informantin
Inhalt Eine junge Frau wird mit geschorenem Kopf und schweren Verletzungen in die Notaufnahme eingeliefert. Wie sich herausstellt, ist sie Mitglied einer militanten Umweltschutzorganisation und hat als Informantin für das FBI gearbeitet. Ist sie einem Racheakt zum Opfer gefallen?

Eine junge Frau wird mit geschorenem Kopf und schweren Verletzungen in die Notaufnahme eingeliefert. Sie wurde vergewaltigt, will sich aber nicht untersuchen lassen. Benson findet heraus, dass Haley Mitglied der Öko-Organisation „Cause“ ist, die sich gegen Tierversuche und Gen-Manipulationen in der Landwirtschaft einsetzt.

Die Recherchen ergeben, dass Cause mehr oder weniger friedlich operiert. Allerdings gibt es eine weitere Gruppierung namens EDG, die zur Erreichung ihrer Ziele auch schon mal Häuser niederbrennt oder sprengt. EDG hat bereits einige Mitglieder von Cause abgeworben. Gegen EDG ermittelt inzwischen auch das FBI. Benson erfährt von der FBI-Agentin Star, dass die inzwischen untergetauchte Haley ebenfalls zur EDG gehörte und als Informantin für das FBI gearbeitet hat.

Etwas später wird die Leiche des Drogendealers Xander Owens gefunden wird. Xander wurde vor kurzem aus dem Gefängnis entlassen und war früher Haleys Freund. Alles deutet darauf hin, dass er Haley vergewaltigt hat und von ihr aus Rache getötet wurde. Als Haley kurz darauf wieder auftaucht, willigt Staatsanwältin Novak ein, dass sie vorerst nicht dem Haftrichter vorgeführt wird. Stattdessen soll sie Benson und Star dabei helfen, die übrigen Mitglieder von EDG bei ihrem nächsten Treffen zu verhaften. Aber Haley hat andere Pläne...

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
CRIME SERIES - Krimiserien » aktuelle Produktionen » aktuelle amerikanische Produktionen » Law & Order: New York » ab Do 10.07.08 beginnt die 8. Staffel von Law & Order: New York

Views heute: 535 | Views gestern: 3.151 | Views gesamt: 10.554.311
KCS - Martin Krause - Service Board
Die Filmfreaks

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH supported by Service KCS-MK Design by mkkcs vom Grafix-Board